ger 
headimgheadimg
hide
Stammtisch
Mo, 21. März 2016

Mittwochs ab 20 Uhr im zuhause oder jeden 2. Mittwoch im Monat z. B. beim Kegeln, Eislaufen oder Billard. Jeder ist herzlich willkommen.

Büroöffnungszeiten
So, 8. Nov 2015
Donnerstags 10-13 Uhr
Wüllnerstr. 9
Wir @ Facebook
So, 15. Febr 2015

Ihr wollt noch mehr Bilder und news über IAESTE und unsere Aktivitäten in Aachen? Besucht uns bei Facebook.

Newsletter / Friends-Verteiler
Do, 30. Okt 2014

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem Friends-Verteiler.

Alle wichtigen News direkt per Mail erhalten.
 

News Archiv
LOGIN
User:
Pass:
print

News


icon Vorläufige Bewerbung für 2017 ab jetzt möglich!
Mi, 14. Sept 2016

Liebe Auslandsinteressierte,

die Datenbank für die Onlinebewerbung ist jetzt wieder geöffnet und ihr könnt euch für die Praktika im nächsten Jahr vorbewerben. Die Deadline für die Abgabe einer Vorbewerbung ist wie immer der 30. November und ausschließlich online möglich. Die Vorbewerbung ist unverbindlich, hilft uns aber eure Interessen beim Ertauschen von Plätzen zu berücksichtigen und sichert euch einen Vorsprung vor anderen Bewerbern.

Genauere Informationen, wie der IAESTE Austausch eigentlich funktioniert und wie das gesamte Vergabeverfahren in Aachen abläuft findet ihr auf unserer Homepage.

Bitte beachtet beim Ausfüllen der Bewerbung auch die dazugehörige Hinweisseite!

Solltet ihr dann noch Fragen haben, könnt ihr uns gerne an iaeste@rwth-aachen.de schreiben

 

Und hier geht’s direkt zur Bewerbung!

icon Viel los diese Woche!
Mo, 9. Mai 2016

Hui! Ganz schön viel los diese Woche bei uns! Hier ist der Fahrplan. laugh

1. Gratis-Kaffee: Kommt doch heute (Montag, 9. Mai) zwischen 10 und 13 Uhr mal bei uns (Wüllnerstraße 9) auf einen Kaffee vorbei! Dabei könnt ihr uns zur Mitarbeit und zu unseren Auslandspraktika ausfragen! 

2. Infoabend: Werde doch ein Teil von unserem tollen Team. Dienstag (10. Mai) um 20:00 im HKW 4 stellen wir uns und IAESTE vor und erzählen, welche Möglichkeiten ihr bei uns habt und wie wertvoll es eigentlich ist mal etwas anderes neben seinem Studium zu machen. wink
Hier der Link zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/566005706902678/

3. Kubanischer Abend statt Stammtisch (11. Mai): Wir interessieren und alle für andere Länder und Kulturen. Dabei verreisen wir selber so oft wir können und bringen ganz viele Eindrücke mit. Diesen Mittwoch findet der Stammtisch nicht wie gewohnt im zuhause, sondern in unserem Büro statt. Zwei unserer Mitglieder waren in Kuba und werden über ihre Reise in Form von Videos, Fotos und tollen Geschichten präsentieren. Dabei wird es die ein oder andere kubanische Spezialität zum probieren geben! Kommt doch ab 19:00 vorbei! smiley

4. Schließlich der Bürodienst am Donnerstag (12. Mai) zwischen 10 und 13 Uhr. Schaut mal vorbei, falls ihr etwas über IAESTE wissen oder gar selbst ins Ausland wollt.

Schöne Woche euch!
Eure Öcher IAESTies heart

icon Mach mit bei IAESTE!
Fr, 6. Mai 2016

Du hast Lust auf interkulturelle Arbeit und jede Menge Spaß?

IAESTE ist eine studentisch geführte Austauschorganisation für internationale Praktika. Neben der Vermittlung von Praktika betreuen wir auch Praktikanten, die aus aller Welt nach Aachen kommen. 

Um Euch zu zeigen was wir machen und um Euch von uns zu überzeugen, veranstalten wir wieder einen Info-Abend am 10.05.2016 um 20:00 im HKW 4

Jeder ist herzlich willkommen! Zum Facebook-Event geht es hier lang.

Euer IAESTE-Team

icon Pool-Liste jetzt auch aktualisiert online!
Di, 5. Apr 2016

Liebe Praktikumsinteressierte!

Dank den Kollegen aus Karlsruhe könnt ihr die noch offenen Pool-Plätze auch online und regelmäßig aktualisiert einsehen. Geht dazu auf deren Seite oder klickt direkt hier.

Bei Fragen oder Interesse an einem Platz schreibt trotzdem UNS unter iaeste@rwth-aachen.de an, und nicht das LC Karlsruhe!

icon Weihnachtspause
So, 20. Dez 2015

Liebe IAESTE-Interessierte!

Wir gehen in die Weihnachtspause und sind erst wieder ab Donnerstag, den 14.01.2016, wie gewohnt donnerstags von 10 bis 13 Uhr in unserem Büro anzutreffen. Selbstverständlich könnt ihr uns aber auch eine Mail an iaeste@rwth-aachen.de mit euren Fragen schicken!

Wir wünschen euch frohe Weihnachtstage und ein tolles neues Jahr 2016! 

Euer IAESTE Team

 

icon Vorbewerbung nur noch bis zum 30.11. möglich!
Di, 24. Nov 2015

Willst du mehr als die eigenen vier Wände sehen? Dann komm zu IAESTE und sieh die Welt!

Bis zum 30.11. (nur noch eine Woche!) kannst du dich für ein bezahltes Auslandspraktikum in über 80 Ländern bewerben, dort erstaunliche Orte entdecken, neue Kulturen kennenlernen und unersetzbare Praxiserfahrung gewinnen.
----
Want to discover amazing places, experience new cultures and gain practical experience? Go abroad with IAESTE on your paid internship! Apply until 30.11 in over 80 countries!

icon EigenIni Infotag
Mo, 2. Nov 2015

Am Donnerstag, den 05.11., findet der Tag der studentischen Eigeninitiativen statt. Wir sind dabei und freuen uns auf euch! smiley

Da die Veranstaltung von 10-16 Uhr auf dem Super C Vorplatz stattfindet, fällt der Bürodienst an diesem Tag leider aus. Bei Fragen sind wir über Emails erreichbar.


icon Kommt vorbei!
Mo, 26. Okt 2015

Am Mittwoch, den 28.10., sind wir für euch von 14-17 Uhr auf der Go Abroad Messe im Reiff Museum.

Am Donnerstag, den 29.10., findet um 18.45 Uhr im Fo5 (Karman) unser Infoabend statt. Dort werdet ihr über den Ablauf der Bewerbung für ein Auslandspraktikum über IAESTE informiert und einige Erfahrungsberichte vorgestellt.

Falls ihr dann Interesse bekommt uns besser kennenzulernen, findet am Dienstag, den 03.11., um 18 Uhr unser Newcomer-Abend um 18 Uhr im HKW5 statt. Im Anschluss gehen wir dann in unser Büro und lassen den Abend mit Glühwein und anderen Leckereien ausklingen.

Wir freuen uns über neue und alte Gesichter! smiley

 

icon IAESTE Day 2015
Di, 20. Okt 2015

Seit 2005 ist jährlich am 20.10 ist ein ganz besonderer Tag. Nämlich der "IAESTE Day!"

HAPPY IAESTE DAY!

 

icon Amsterdam Weekend
Mo, 28. Sept 2015

Two weeks ago we went with our trainees to AMSTERDAM. We took part in a city tour and a canal cruise and visited the Van Gogh museum. And saw a lot of other attractions of the city. It was a really great weekend. Here are some impressions.